GEBÄUDEDIGITAL - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Intersolar Europe 2023

14. Juni 2023 - 16. Juni 2023

Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft. Unter dem Motto ‚Connecting Solar Business‘ treffen sich jährlich Hersteller, Zulieferer, Großhändler, Dienstleister, Projektentwickler und -planer sowie Start-ups aus aller Welt in München, um sich über neueste Entwicklungen und Trends auszutauschen, Innovationen hautnah zu erleben und Geschäftspotentiale zu nutzen. Die Intersolar Europe findet als Teil von The smarter E Europe gemeinsam mit den drei parallel stattfindenden Energiefachmessen ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe vom 14.–16. Juni 2023 statt.

Details

Beginn:
14. Juni 2023
Ende:
16. Juni 2023
Webseite:
https://www.intersolar.de/

Veranstaltungsort

Messe München
Messe München GmbH
München, 81823 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 89 949-20720
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Solar Promotion GmbH
E-Mail:
info@TheSmarterE.de
Veranstalter-Website anzeigen

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©XtravaganT / stock.adobe.com; EnOcean GmbH
post-thumbnail

Einfach Energie mit jedem Klick

Längst lassen sich Licht, Musik oder Wärme per App oder Sprache steuern. Das ist faszinierend, doch oftmals sind es die einfachen Dinge, die uns im Alltag am meisten helfen – und mit genialen Technologien noch ein bisschen mehr Komfort bringen. So wie beispielsweise ein Schalter, der ohne Kabel und Batterien mit Leuchten, der Stereoanlage oder Haushaltsgeräten per Funk kommunizieren kann. Als einzige Energiequelle benötigt er den Tastendruck des Menschen – und bringt so ein bisschen grüne Technik ins Wohnzimmer. Das Siegel „Battery-free by EnOcean“ kennzeichnet ab sofort solche batterielosen Schalter.

Bild: Mitsubishi Electric
post-thumbnail

Vernetzte Regel- und Steuerungssysteme für Gebäude

Vernetzte Regel- und Steuerungssysteme für Gebäude eröffnen heute unzählige Möglichkeiten für die intelligente und präzise Bedienung. Beim Anschluss an das Internet oder Verbindung über Mobilfunknetze können Störmeldungen bzw. Betriebsdaten auch auf einen externen PC übertragen und dort direkt bearbeitet werden. Welche Optionen gibt es, damit die einzelnen Komponenten einer Anlage unterschiedlicher Hersteller miteinander kommunizieren können?