Sieger der SmartHome Deutschland Awards 2019

Sieger der SmartHome Deutschland Awards 2019

Die SmartHome Initiative Deutschland vergibt jährlich Awards für das beste realisierte Smart-Home-Projekt, das beste Produkt, das beste Startup und die beste studentische Leistung.

 (Bild: SmartHome Initiative Deutschland e.V.)

(Bild: SmartHome Initiative Deutschland e.V.)

„Die Qualität der Bewerbungen lag noch selten so nahe beieinander wie in diesem Jahr“, berichtet Jury-Vorsitzende Prof. Birgit Wilkes bei der Award-Verleihung in Berlin. „Deshalb ist allein die Nominierung bereits als große Auszeichnung zu verstehen!“ Der Preis für das beste Produkt ging dieses Jahr an Symcon, deren SymBox Neo die Systemkonfigurationen im Smart Home übernimmt. Als bestes realisiertes Projekt wurde das smarte Kinderhaus von Conrad Connect ausgezeichnet, das u.a. auf die Erleichterung der Kinderbetreuung abzielt. Mit dem eBlocker, der Onlinetracking und Werbung blockt und damit den Datenschutz unterstützt, konnte sich die eBlocker GmbH den Preis als bestes Startup sichern. Der Award für die beste studentische Leistung ging an Studierende der TU München gemeinsam mit der iHaus GmbH für das Konzept einer Smart Charging Community.

 

Themen:

News | News
SmartHome Initiative Deutschland e.V.
www.smarthome-deutschland.de

Das könnte Sie auch Interessieren