SCHUCH auf der Light + Building

GD SP AnwdB
Bild: Adolf Schuch GmbH

Die Light + Building 2026 in Frankfurt steht für Innovation, Vernetzung und die Zukunft der Licht- und Gebäudetechnik – und bietet damit auch SCHUCH (Halle 5.1 Stand C50) eine passende Bühne. Als starke Marke mit jahrzehntelanger Tradition und klarem Blick nach vorn präsentiert sich der Leuchtenhersteller mit einem ganzheitlichen Messeauftritt, der Bewährtes und Neues konsequent verbindet.

Im Mittelpunkt des Messestandes steht die Präsentation als „starke Marke mit Tradition und Zukunft“, die die Entwicklung des Unternehmens ebenso widerspiegelt wie den Anspruch an moderne Lichtlösungen. SCHUCH steht seit jeher für technisch hochwertige Qualitätsleuchten „Made in Germany“ und entwickelt sein Portfolio kontinuierlich weiter – mit dem Ziel, den Anforderungen von Industrie, Handwerk und Planung dauerhaft gerecht zu werden.

Ein besonderer Fokus liegt 2026 auf dem Thema Lichtmanagement. Bestehende Systemlösungen wurden anwenderfreundlich neu strukturiert und der Unterschied zwischen leitungsgebundenen und funkgesteuerten Systemen klar herausgestellt, was die Funktions- und Einsatzvielfalt verdeutlicht. Auf der Light + Building erhalten Besucher erstmals Einblick in das neue Erscheinungsbild und die Weiterentwicklung des Lichtmanagements.

Darüber hinaus zeigt SCHUCH Produktneuheiten aus dem vergangenen Jahr ebenso wie bewährte „Dauerbrenner“, die seit Jahren für Zuverlässigkeit und Qualität stehen. Nachhaltiges Produktdesign bleibt dabei ein zentrales Thema: Mit den Labels GreenLine und BlackEdition, der EcoTune Funktion bei Außenleuchten sowie langlebigen, ressourcenschonenden Konstruktionen unterstreicht SCHUCH seinen Anspruch an verantwortungsvolle Lichtlösungen.

Neu im Fokus ist zudem das Leuchtenprogramm BestSelect. Es bündelt ausgewählte Standardleuchten für den täglichen Bedarf und macht sichtbar, dass SCHUCH nicht nur Spezialist für anspruchsvolle Sonderlösungen ist, sondern auch bei einfachen, alltäglichen Anforderungen die passende Leuchte im Portfolio hat.

Ein Thema, das zuletzt weiter an Bedeutung gewonnen hat, ist die Montagefreundlichkeit. Bei Neuentwicklungen wie der VIA oder REDONDO wird sie von Beginn an mitgedacht, bei etablierten Baureihen wie der LUXANO 2 durch neue Ausführungen – etwa die FC Variante mit FastConnect System – konsequent weiterentwickelt.

Mit diesem breiten Themenspektrum zeigt SCHUCH auf der Light + Building, wie Tradition, Innovationskraft und praxisorientierte Lösungen zu einer starken Marke mit Zukunft zusammenfinden.

Überzeugen Sie sich selbst von der Leidenschaft für gutes Licht – seit 1895! Halle 5.1 Stand C50