Warema eröffnet Sun Academy in Wertheim

Bild: Warema Renkhoff SE / Umdasch Store Makers Management GmbH

Über 1.000m² Fläche, fünf Seminarräume und vier Lernzonen: Ab Mai wird in der neuen Sun Academy in Wertheim für sämtliche Partnerbetriebe von Warema Lernen zum Erlebnis. Praxis- und alltagsnah werden hier in einem offenen Konzept zukünftig alle Inhalte rund um Produktdetails, Montage, Inbetriebnahme sowie Wartung von Produkten des Herstellers vermittelt. Sonnenschutzprodukte an der Fassade, auf Balkon und Terrasse bestechen durch viele Vorteile: Sie vermeiden aufgeheizte Räume, lenken intelligent und blendfrei Tageslicht ins Gebäudeinnere und schaffen attraktive Wohlfühlräume im Außenbereich. Sonnenschutz ist jedoch auch ein technisch anspruchsvolles Gewerk und technologische Entwicklungen stellen Fachhändler kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Der Sonnenschutzspezialist bietet passende Produkte und unterstützt Fachhändler im Bereich Service mit seinem Leistungsspektrum.

Bild: Warema Renkhoff SE / Umdasch Store Makers Management GmbH

Mit der neu eingerichteten Sun Academy in Wertheim steht eine Trainingswelt rund um die Themen Produktwissen, Montage, Steuerungstechnologie und Servicekompetenz bereit. Exklusiv für Prime Partner bietet Warema weitere Schulungen an, etwa zu Digitalisierung, unternehmerischem Wissen und Verkauf sowie seiner Fachkräfteoffensive. Rund 1.300m² umfasst nun die Trainingsfläche der Sun Academy in Wertheim. In einem modularen System sind unterschiedliche Einbauszenarien mit Sonnenschutzprodukten angeordnet. Aufgeteilt in vier Lernzonen mit verschiedenen Hauskonzepten erleben Schulungsteilnehmer alle Inhalte rund um Verschattungslösungen bei Fenster- und Fassadensystemen, im Outdoor-Living-Bereich, zu smarten Steuerungsprodukten sowie zu sämtlichen Wartungs- und Servicethemen. Auf dem aktuellen Stand der Technik lernen Fachmonteure und auch -verkäufer Details und Kniffe zu Einbau, Wartung und Leistungsspektrum der Sonnenschutzlösungen.

Die Besonderheit: Die für Schulungszwecke relevanten Produkte sind in modernen Lagersystemen ergonomisch leicht erreichbar verstaut. So lassen sie sich flexibel in verschiedenen, realitätsnahen Trainingssituationen verbauen. Dabei kann – je nach Schulungsthema – das Einbauszenario schnell verändert werden. Fahrbare Montagegestelle und Montagetische passen sich flexibel dem jeweiligen Training an. Neben der Trainingsfläche, in denen bis zu drei Schulungen zeitgleich stattfinden können, stehen weitere fünf Seminarräume für die Wissensvermittlung zur Verfügung. Verschiedene Rückzugsorte laden zu Pausen oder ruhigerem Austausch ein.