Elektromarken. Starke Partner. e.V. verstärkt Vorstand

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Christopher Mennekes, Alexander Grams und Christine Beck-Sablonski – Bilder: Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG / Busch-Jaeger Elektro GmbH / Schneider Electric GmbH

Der Verein ‚Elektromarken. Starke Partner.‘ begrüßt zwei neue Vorstände: Christine Beck-Sablonski (Vice President Marketing DACH, Schneider Electric / Merten / Ritto) und Alexander Grams (Product Marketing Director Smart Buildings Germany, ABB / Busch-Jaeger Elektro). Gemeinsam mit Christopher Mennekes (Geschäftsführender Gesellschafter, Mennekes Elektrotechnik) bilden sie ab sofort das Führungskollektiv des Vereins. Thomas Sell (Vorstand, Theben) scheidet auf eigenen Wunsch nach mehrjähriger Tätigkeit (vormals noch als Beirat der Initiative) aus dem Vorstand aus.

„Ich bin Thomas Sell für sein jahrelanges Engagement bei den Elektromarken sehr dankbar. Gemeinsam haben wir die Elektromarken mit dem Shift von der ursprünglichen Initiative in einen Verein zukunftsfest gemacht. Das war viel Arbeit, aber am Ende erfolgreich und somit sehr motivierend“, resümiert Christopher Mennekes. Er führt fort: „Besonders freue ich mich aber über die Neuzugänge im Vorstand: Mit Christine Beck-Sablonski und Alexander Grams kommen zwei exzellente Marketing-Experten in unser Führungsgremium. Gemeinsam mit dem ‚Arbeitskreis Marketing‘ werden wir unsere Elektromarken in den nächsten Jahren voranbringen und weiterentwickeln.“

Der Vorstand wurde von den Mitgliedsunternehmen für drei Jahre gewählt. Neben repräsentativen Aufgaben steht ein Thema besonders im Mittelpunkt: Marke. Christine Beck-Sablonski erläutert die Relevanz: „Das Thema ‚Marke‘ und die damit einhergehende richtige Kommunikation erfordern ein starkes Engagement. Und das am besten mit vereinten Kräften – denn das Thema ‚Marke‘ ist zu wichtig, als dass es nur als Solist gespielt werden sollte. Mittlerweile sind wir mit gleich drei Marken – Schneider Electric, Merten und Ritto – Mitglied des Vereins und diesem bereits viele Jahre verbunden. Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und möchten den Elektrohandwerksbetrieben die beste Unterstützung bieten.“

Alexander Grams adressiert die Herausforderungen der Branche und meint: „Starke Marken und das damit einhergehende Qualitätsversprechen bilden aus meiner Perspektive einen entscheidenden Eckpfeiler für den Erfolg des deutschen Elektrohandwerks. Angesichts der wachsenden Herausforderungen der Zukunft strebe ich danach, gemeinsam mit dem Handwerk partnerschaftlich dazu beizutragen, die Strahlkraft der Elektrobranche zu stärken sowie Talente für das Elektrohandwerk zu begeistern und zu fördern.“