Steuerung von Klimageräten via Modbus oder Bacnet

Steuerung von Klimageräten via Modbus oder Bacnet

IR-basierte Intesis AC-Schnittstelle

Unter der Marke Intesis bietet HMS Networks Schnittstellen für Klimageräte an, die die Überwachung und Steuerung über Heim- oder Gebäudeautomatisierungssysteme ermöglichen. Das Portfolio wird jetzt durch eine IR-basierte AC-Schnittstelle zur Integration von Klimageräten in Modbus- oder Bacnet-basierte Systeme verstärkt.

Bild: HMS Industrial Networks GmbH

Die Schnittstelle verbindet das Klimagerät über den IR-Link, der bereits von den meisten Klimageräten für die Kommunikation mit ihrer Fernbedienung verwendet wird. Das Produkt ist bereits mit mehr als 100 IR-Fernbedienungen und ihren zugehörigen Klimageräten kompatibel. Die AC-Schnittstelle wird mit dem Intesis Maps Tool konfiguriert. Mit einer projektbasierten Konfiguration können alle installierten Schnittstellen mit einer einzigen Maps-Vorlage konfiguriert werden. Dies macht es leichter, Gerätekonfigurationen zu kopieren und neue Projekte zu erstellen. Die Diagnosefunktion vereinfacht darüber hinaus den Inbetriebnahmeprozess und jede Unterstützung nach der Installation.



  • Smart Grid mit KNX

    Anlässlich der Light + Building hat Insta sein erstes Produkt der neuen Marke Autaric vorgestellt. Mit dem KNX Smart Grid Interface hat…