Große Z-Wave Smart Home Präsenz auf der IFA 2017

Die Z-Wave Europe GmbH, europäischer Distributor für Geräte mit der Z-Wave Funktechnologie, präsentierte Z-Wave als Smart Home Funktechnologie auf der IFA.

Ein neues Produkt-Portfolio auf Basis von Z-Wave stellte Oomi vor. Dazu gehören neben klassischen Smart Home Geräten eine tragbare Steuer-Einheit (Oomi Touch) sowie eine Multifunktions-Kamera (Oomi Cube).

Mehr als 20 Aussteller präsentierten ihre Produkte am Gemeinschaftsstand der Z-Wave Allianz, zudem gab es weitere Einzelaussteller. Im ersten Halbjahr 2017 schlossen sich der Allianz mehr als 150 neue Hersteller und Marken weltweit neu an. Z-Wave ermöglicht als offene Kommunikationstechnologie eine herstellerunabhängige Vernetzung von Geräten unterschiedlicher Anwendungsbereiche.

Der Fokus auf Kompatibilität und Sicherheit werde von immer mehr Herstellern honoriert, die sich der Allianz anschließen, hieß es weiter.


  • Mit Gebäudeautomation zur Energiewende

    Für den Betrieb klimafreundlicher und damit zukunftsfähiger Immobilien ist die digitalisierte Gebäudeautomation eine Schlüsseltechnologie. So hat es der VDMA Fachverband Automation +…