Siedle wird Kooperationspartner von ForeSight

Christoph Weber, Geschäftsleiter Technik bei Siedle: „Wir bringen auf der Plattform ForeSight unser Know-how als Spezialist für Türkommunikation ein und freuen uns auf neue, spannende Entwicklungsperspektiven.“
Christoph Weber, Geschäftsleiter Technik bei Siedle: „Wir bringen auf der Plattform ForeSight unser Know-how als Spezialist für Türkommunikation ein und freuen uns auf neue, spannende Entwicklungsperspektiven.“Bild: S. Siedle & Söhne

Siedle ist seit Februar assoziierter Partner von ForeSight. Das Unternehmen aus dem Schwarzwald bringt sein Know-how vor allem in den Bereichen Gebäudekommunikation und Zutrittskontrolle ein und unterstützt bei der Erarbeitung einer Transferstrategie. Wesentlicher Ansatz der ForeSight-Plattform ist es, hersteller- und gewerkeübergreifende Smart-Living-Services in Wohngebäude zu integrieren. Mit der Vision eines digitalen Ökosystems setzt das Forschungsprojekt vor allem auf die Themen Künstliche Intelligenz und Semantische Interoperabilität. Bereits siebzehn Partner sind mit an Bord.

Durch den Blick von außen liefern die assoziierten Partner Impulse für die Umsetzung der Projektinhalte, insbesondere im Bereich der vier Anwendungsfälle Smarte Gebäudebewirtschaftung, Smarte Energiewirtschaft, Intelligenter Gebäudepförtner und Smarte Assistenz. „ForeSight ist in meinen Augen die starke Zukunfts-Plattform für intelligente und vorausschauende Smart-Living-Services“, erklärt Christoph Weber (Bild), Geschäftsleiter Technik bei Siedle. „Wir bringen unsere Expertise als Spezialist für Türkommunikation ein und freuen uns auf neue, spannende Entwicklungsperspektiven.“