Halogenfreie Verdrahtungskanäle

Kunststoffe, die auf Flughäfen, in Zügen oder in öffentlichen Gebäuden eingesetzt werden, müssen halogenfrei sein, damit sie im Brandfall keine korrosiven Gase freisetzen dürfen. Solche Gase sind ebenso gefährlich wie Feuer und führen durch die Entstehung von Salzsäure zu erheblichen Personen- und Sachschäden. Die halogenfreien Verdrahtungskanäle HTWD-HF von HellermannTyton werden daher aus modifiziertem Polyphenylenoxid gefertigt. Dieses Material ist schwer entflammbar, selbstverlöschend und temperaturbeständig von -25 bis +70°C. Es stehen diverse Typen der neuen HTWD-HF-Serie zur Verfügung. Alle Maße von 25x25mm bis 125x75mm (B x H) entsprechen DIN 43659. Der optimale Sitz des Deckels sorgt für eine schnelle Montage und sicheren Verschluss. Ab einer Höhe von 75mm sind die Stege mit zusätzlichen Haltenasen ausgestattet, die eine komfortable Adermontage ermöglichen.


  • Programmierbare Raumthermostate

    Seine programmierbaren Raumthermostate HM-PRT für eine bedarfsgerechte Wärmeverteilung präsentiert IMI Hydronic Engineering auf den diesjährigen Frühjahrsmessen.


  • Sonnenschutzsteuerung für den Coworking Space

    Für den neuen Factory Campus in Düsseldorf war der automatisierte Sonnenschutz bereits fertig geplant und seine Ausführung vergeben. Zwischenzeitlich jedoch stellte Warema…


  • Mit Licht fährt man besser

    Bei Erweiterungen oder Modernisierungen bestehender drahtgebundener und drahtloser Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmensgebäuden und Hotels will man heute auch die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit verbessern.…