Touchpanel mit integriertem LON-Interface

Das 5,7“ Touchpanel ‚Touchlon‘ verfügt über ein kontrastreiches TFT Display mit mehr als 65.000 Farben. Ein integriertes LON-Interface ermöglicht die Anbindung in ein LON-Netzwerk. Dabei stehen bis zu 4.096 Netzwerkvariablen und bis zu 512 Adresseinträge zur Verfügung. Ergänzt wird das Ganze durch eine schaltbare Beleuchtung und einen Summer. Kunden erhalten die kostenfreie Projektierungssoftware TouchMaker 2.0. Diese ermöglicht ein Erstellen der Grafikoberflächen für eine kundenspezifische Konfiguration und Programmierung. Die erstellten Oberflächen werden durch direkten Upload auf das Touchpanel via Ethernet übermittelt. Danach kann das Panel sofort im LON-Netzwerk eingebunden werden. Eine Grafik-Bibliothek vorgefertigter Bilder, Grafiken und Icons ist im Lieferumfang enthalten. TouchMaker bietet zusätzlich Sonderfunktion, wie animierte Grafiken oder Scheduler. Neben dem Einsatz im Büro, ambitionierten Wohnumfeld oder Hotel eignet es sich auch als Bediengerät für industrielle Anwendungen.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…