LED-Steckdosen

Die LED-Beleuchtungsmodule von Merten by Schneider Electric haben einen integrierten Lichtsensor, der bei Einbruch der Dunkelheit automatisch die Lichtquelle aktiviert. Sobald am nächsten Morgen die Sonne wieder aufgeht, schaltet der Sensor die LED aus. Die Hausbewohner entscheiden, ab welcher Helligkeitsstufe das Licht sich an- und ausschaltet. Das Licht lässt sich auch dauerhaft deaktivieren. Die LED-Beleuchtungsmodule sind Teil der Unterputzeinsätze QuickFlex von Merten. Damit sind Schalter- und Steckdosensockel frontseitig in ihren Funktionen erweiterbar, auch mit Überspannungsschutz. Das Überspannungsschutzmodul sichert alle Steckdosen, die sich im Umkreis von 5m am gleichen Stromkreis befinden. Die Module sind mit älteren Merten-Schalterprogrammen kompatibel und kombinierbar.

  • Mit Handwerkersoftware top gerüstet

    Die Friedrich Scharr KG mit Hauptsitz in Stuttgart Vaihingen besteht seit 1883 und wird in der vierten Generation geführt. Seit 2007 wurden…


  • Anforderungen an moderne DC-Energiezähler

    Im Rahmen der Energiewende ist es notwendig, die althergebrachte AC-Stromversorgung zu überdenken. Da immer mehr Strom als DC erzeugt, gespeichert und verbraucht…


  • Lichtlösungen für die Industrie

    Industriebeleuchtung kommt Indoor wie Outdoor in verschiedensten Bereichen zum Einsatz: Lagerhallen, Ausstellungsräume, Flure, Wege, Büroräume, Fassaden, Logistikflächen und Parkplätze müssen effizient, zweckmäßig…