Verbindung für LED-Beleuchtungen

Für die Verkabelung von LEDs oder LED-Leisten in Beleuchtungssystemen sowie zur Stromverteilung in derartigen Systemen bietet das Unternehmen 3M seinen Link Connector jetzt auch in einer zweipoligen Variante an. Diese Steckverbinder können unkompliziert mit Hilfe einer einfachen Zange verarbeitet werden. Spezialwerkzeug ist dafür nicht erforderlich. Auch die zweipolige Variante des Link Connectors verfügt über die Schneidklemmtechnik von 3M. Eine spezielle Kabelvorbereitung etwa in Form einer Abisolierung ist laut Hersteller bei Nutzung dieser Technik nicht mehr notwendig. Der zweipolige Link Connector steht in drei Standardversionen für Querschnitte von 0,30 und 0,50mm² und bei entsprechendem Bedarf in fünf weiteren Ausführungen bis 0,75mm² zur Verfügung.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…