Video-Türsprechsystem VT100 jetzt mit Anrufmodul und Einbau-Türsprechstelle

Die modulare Video-Türsprechanlagen-Reihe VT100 von Indexa wird ab sofort durch neue Komponenten und Funktionen erweitert. Das neue SIP-Gateway ermöglicht eine stabile Telefonverbindung über VoIP.

 (Bild: Indexa GmbH)
(Bild: Indexa GmbH)
So kann der Anwender auch von unterwegs mit dem Besucher sprechen. Das Gateway im REG-Gehäuse wird einfach an die Busleitung des Systems angeschlossen. Bei Betätigen einer dem Modul zugeordneten Ruftaste können über eine IP-Telefonanlage bis zu vier hinterlegbare Telefonnummern nacheinander angewählt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Anruf an ein Mobil-, Festnetz- oder DECT-Telefon weitergeleitet wird. Während des Telefongesprächs kann bei Anschluss eines elektrischen Türöffners per Tastendruck die Tür geöffnet und eine Sonderfunktion ausgeführt werden. Für bauseitige Briefkastenanlagen oder Klingelplatten ist außerdem eine Einbau-Türsprechstelle erhältlich. Wer ein Kamerabild wünscht, kann eine Analogkamera des Unternehmens integrieren.

  • Die Digitalisierung des Handwerks

    Zeitfressende Rücksprachen inklusive Missverständnisse, umständliche Büroarbeit und Berge von Aktenordnern – das sind Herausforderungen, mit denen es viele Elektrobetriebe zu tun haben.…