Einbruchschutz

Kampagne informiert über Einbruchsvorsorge

Der 28. Oktober ist der Tag des Einbruchschutzes. Unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ findet er jährlich am Tag der Zeitumstellung statt, wenn die mitteleuropäische Sommerzeit endet.

 (Bild: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)
(Bild: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes)

Zusammen mit Kooperationspartnern aus der Versicherungswirtschaft, den Industrieverbänden und Errichterfirmen hat die Polizei im Herbst 2012 die bundesweite Öffentlichkeitskampagne K-Einbruch gestartet. Ziel ist, die Bevölkerung für eine eigenverantwortliche Einbruchsvorsorge zu sensibilisieren, um damit letztlich einen Rückgang der Einbruchskriminalität zu bewirken. Durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik können viele Einbrüche verhindert werden. Die Webseite informiert darüber, wie man sein Zuhause wirkungsvoll schützt und welche Sicherungstechnik geeignet ist. Außerdem erfahren Leser, wie der Staat Einbruchschutz fördert oder wie man Teil des K-Einbruch-Netzwerkes werden kann.

  • Zählerdaten auf den Punkt gebracht

    Ganz gleich ob Unternehmen dazu verpflichtet sind, Energieaudits durchzuführen oder Energie- bzw. Umweltmanagementsysteme einzuführen oder nicht: Eine hohe Effizienz der Systeme ist…


  • Die Digitalisierung des Handwerks

    Zeitfressende Rücksprachen inklusive Missverständnisse, umständliche Büroarbeit und Berge von Aktenordnern – das sind Herausforderungen, mit denen es viele Elektrobetriebe zu tun haben.…