Steuerung von Smart Buildings

Das neue BACnet-Gebäudeautomationssystem von Geze macht Gebäude wirklich smart, denn nun können auch automatisierte Türen und Fenster in ein Gebäudesystem eingebunden werden. Durch die gewerkeübergreifende Vernetzung in Smart Buildings bietet Geze Cockpit neue Möglichkeiten für einen komfortablen, sicheren und energiesparenden Gebäudebetrieb.

(Bild: Geze GmbH)

Die zentrale Visualisierung, Bedienung und Überwachung von automatisierten Geze-Produkten aus den Bereichen Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik sind die Aufgaben und einmaligen Vorteile des Systems. Es kann eigenständig genutzt oder in ein übergeordnetes Gebäudeleitsystem integriert werden. In Geze Cockpit sind individuelle Szenarien hinterlegbar, sodass Türen und Fenster zeit- oder ereignisgesteuert automatisch öffnen und schließen oder Türen verriegelt werden. Das System empfiehlt sich vor allem in Zweckbauten, in denen die Anforderungen an den Betrieb und die Absicherung von automatischen Türen oder Fenstern je nach Tageszeit variieren, wie beispielsweise in Bürogebäuden, Krankenhäusern oder Einkaufszentren wo multifunktionale Türen tagsüber und nachts mit unterschiedlichen Betriebsarten betrieben werden.

Geze GmbH
Light + Building 2018
Halle 9.1, Stand C30

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…