Kompakte HDTV-Kopfstellen

Der Kopfstellenspezialist Polytron startet im Herbst mit der PCU 8000 eine neue Serie der bewährten und leistungsfähigen Kompakt-Kopfstellen. Die wesentlichen Highlights sind die deutlich verringerten Gehäuseabmessungen und die Wahlmöglichkeit zwischen DVB-C- oder DVB-T-Ausgangssignalen.

POLYTRON PCU 8000, Universal Kopfstelle (Bild: Polytron-Vertrieb GmbH)
POLYTRON PCU 8000, Universal Kopfstelle (Bild: Polytron-Vertrieb GmbH)

Erste Modelle der neuen Serie sind die Kopfstellen PCU 8510 und PCU 8520, die ab November 2016 lieferbar sind. Die kompakten HDTV-Kopfstellen PCU 8510 und PCU 8520 setzen die Signale von acht Satelliten-Transpondern (DVB-S/DVB-S2) wahlweise in DVB-C- oder DVB-T-Kanäle um. Dabei besteht die Möglichkeit, in den Datenstrom einzugreifen. So können beispielsweise unerwünschte Programme eines Transponders entfernt, eine LCN-Zuordnung erstellt und die Anlage auf anbieter-spezifische Daten (NIT – Network Information Table, ONID – Original Network ID, TS-ID – Transmitting Subscriber ID) programmiert werden.
www.polytron.de

  • Zählerdaten auf den Punkt gebracht

    Ganz gleich ob Unternehmen dazu verpflichtet sind, Energieaudits durchzuführen oder Energie- bzw. Umweltmanagementsysteme einzuführen oder nicht: Eine hohe Effizienz der Systeme ist…


  • Die Digitalisierung des Handwerks

    Zeitfressende Rücksprachen inklusive Missverständnisse, umständliche Büroarbeit und Berge von Aktenordnern – das sind Herausforderungen, mit denen es viele Elektrobetriebe zu tun haben.…