Cliq Local Manager (CLM) erweitert Funktionen

Remote Software für Offline-Zutrittskontrolle

Assa Abloy Sicherheitstechnik erweitert seine lokale Verwaltungslösung für Cliq-Schließanlagen um Remote-Funktionalitäten. Mit der neuen Cliq Local Manager (CLM) Remote Software für das programmierbare Schlüsselzugangssystem erhalten Sicherheitsverantwortliche nun auch ohne Internetverbindung Zugriff auf verschiedene zeitsparende Verwaltungsmöglichkeiten.
Bild: Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH

Die neue Remote-Funktionalität macht den Cliq Local Manager leistungsfähiger als bisher. „Sicherheitsverantwortliche erhalten durch diese Erweiterung ihrer lokal installierten Verwaltungssoftware von jedem PC aus die vollständige Kontrolle über Zutrittsberechtigungen von Nutzerschlüsseln – ohne dass das System mit dem Internet verbunden ist oder vorhandene Cliq-Komponenten getauscht werden müssen“, erklärt Alexander Kroll, Produktmanager bei Assa Abloy Sicherheitstechnik.

Nutzung von bis zu drei Geräten

Möglich wird der erweiterte Funktionsumfang durch einen zusätzlichen Controller. Via Standard-LAN-Kabel empfängt dieser die vom CLM kommenden Aufträge und Änderungen und leitet sie an bis zu drei Programmiergeräte weiter. Diese müssen sich nicht in der Nähe des Controllers befinden, sondern lediglich innerhalb desselben Netzwerks. Es können sowohl Wandprogrammiergeräte für den Innen- als auch den Außenbereich eingebunden werden. Die neue Lösung funktioniert uneingeschränkt mit allen neuen und bestehenden Schlüsseln des vollelektronischen Schließsystems eCliq sowie allen neuen und bestehenden Schlüssen ab dem Produktionsdatum 2016 für die elektromechanischen Systeme Verso Cliq und +Cliq.

Effiziente Schlüsselverwaltung

Der CLM Remote ist für kleine und mittlere Unternehmen geeignet und ermöglicht diesen eine bessere und effizientere Kontrolle über ihre Räumlichkeiten. Sicherheitsmanager erhalten neue Werkzeuge, mit denen sich tägliche Verwaltungsaufgaben benutzerfreundlich und sicher bearbeiten lassen. Über einen personalisierten Startbildschirm mit intuitivem Menüzugang und Suchfunktion lassen sich PIN-geschützt und DSGVO-konform Schließprotokolle abrufen, Schlüsselvalidierungen überprüfen, Zeitpläne anpassen und mehr – direkt von der Software aus. Das bedeutet auch Vorteile für Mitarbeiter und Auftragnehmer: Anstatt jedes Mal termingebunden die zentrale Verwaltungsstelle aufsuchen zu müssen, aktualisieren sie flexibel ihre Zugangsrechte an zentralen und zugänglichen Orten – näher an ihrem Arbeitsplatz.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: my-PV GmbH
Bild: my-PV GmbH
Südtiroler Hotel setzt 
auf Photovoltaikwärme

Südtiroler Hotel setzt auf Photovoltaikwärme

Die Residenz Montana in Südtirol ist ein klimaneutrales Ferienresort, das seinen Gästen einen nachhaltigen Urlaub in den italienischen Dolomiten bietet. Auf der Suche nach umweltfreundlichen Möglichkeiten der Heizung und Warmwasserbereitung entdeckte Delussu Fabiano, der Besitzer des Hotels, den YouTube-Kanal von My-PV. Die Videos überzeugten ihn von der Produktqualität und unterstützten ihn in seinem Vorhaben, mehr über Photovoltaiklösungen und deren Funktionsweise zu erfahren.

Bild: Warema Renkhoff SE
Bild: Warema Renkhoff SE
Immer im richtigen Licht!

Immer im richtigen Licht!

Hohe Nachhaltigkeitskriterien und Wohlbefinden am Arbeitsplatz waren die Leitlinien für den zukunftsorientierten Neubau der Zehnder Group in Lahr. Frei nach dem Unternehmensgrundsatz ‚Always the best climate‘ setzten die Verantwortlichen dabei auf das Lichtmanagement-System Wellumic von Warema und Trilux, das mit seinem Human-Centric-Lighting-Konzept den Menschen in den Mittelpunkt rückt.