BMWK-Förderareal

Plattform für Newcomer auf der Light + Building 2024

Die eigenen Produkte präsentieren und Zugang zu internationalen Geschäftskontakten bekommen - die Teilnehmer des BMWK-Areals profitieren von der hohen Aufmerksamkeit der Weltleitmesse Light + Building
Die eigenen Produkte präsentieren und Zugang zu internationalen Geschäftskontakten bekommen – die Teilnehmer des BMWK-Areals profitieren von der hohen Aufmerksamkeit der Weltleitmesse Light + BuildingBild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Auf der internationalen Leitmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building 2024 präsentieren die Hersteller Lichttrends in allen Facetten, Lösungen für die Elektrifizierung und Digitalisierung von Haus und Gebäuden sowie vernetzte Sicherheitstechnik. Damit sich die Newcomer der Branche im passenden Umfeld präsentieren können, wird es sowohl im Produktbereich Elektrotechnik als auch im Bereich technische Leuchten jeweils einen Gemeinschaftsstand geben. Dort können die teilnehmenden Firmen neben der eigenen Präsentationsfläche auch Informationsstände als ergänzende Kontaktplattformen nutzen. Die Förderung soll jungen Unternehmen den Markteintritt erleichtern, ihre Positionierung innerhalb der Branche stärken und ihnen Zugang zu neuen und internationalen Kontakten bieten. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die jünger als zehn Jahre sind, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen. Interessierte Unternehmen sollten außerdem einen Jahresumsatz von 10Mio.€ nicht überschreiten. Die Bewerbung für das BMWK-Förderareal erfolgt in zwei Schritten. Zunächst müssen Interessenten einen Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen. Das BAFA kümmert sich dann um die Bewilligung und die finanzielle Abwicklung.

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: my-PV GmbH
Bild: my-PV GmbH
Südtiroler Hotel setzt 
auf Photovoltaikwärme

Südtiroler Hotel setzt auf Photovoltaikwärme

Die Residenz Montana in Südtirol ist ein klimaneutrales Ferienresort, das seinen Gästen einen nachhaltigen Urlaub in den italienischen Dolomiten bietet. Auf der Suche nach umweltfreundlichen Möglichkeiten der Heizung und Warmwasserbereitung entdeckte Delussu Fabiano, der Besitzer des Hotels, den YouTube-Kanal von My-PV. Die Videos überzeugten ihn von der Produktqualität und unterstützten ihn in seinem Vorhaben, mehr über Photovoltaiklösungen und deren Funktionsweise zu erfahren.

Bild: Warema Renkhoff SE
Bild: Warema Renkhoff SE
Immer im richtigen Licht!

Immer im richtigen Licht!

Hohe Nachhaltigkeitskriterien und Wohlbefinden am Arbeitsplatz waren die Leitlinien für den zukunftsorientierten Neubau der Zehnder Group in Lahr. Frei nach dem Unternehmensgrundsatz ‚Always the best climate‘ setzten die Verantwortlichen dabei auf das Lichtmanagement-System Wellumic von Warema und Trilux, das mit seinem Human-Centric-Lighting-Konzept den Menschen in den Mittelpunkt rückt.