Neuer Vertriebsleiter bei Rademacher

Bild: Rademacher / Volker Dahlhaus
Bild: Rademacher / Volker Dahlhaus

Rademacher stellt seinen Vertrieb mit Volker Dahlhaus an der Spitze neu auf. Seit 1. November 2021 ist er der neue Vertriebsleiter Deutschland im B2B-Bereich des Herstellers von Lösungen für Smart-Home-Anwendungen und Rollladenautomation. Mit seiner Expertise möchte Dahlhaus neue inhaltliche Impulse setzen und das Wachstum von Rademacher auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Insbesondere die Stärkung des stationären Handels sowie die engere Vernetzung zwischen Groß- und Fachhandel, Fachhandwerk und Endkunden stehen für den neuen Vertriebsleiter im Fokus: „Für mich hat Rademacher in den vergangenen Jahren eine sehr spannende Entwicklung vollzogen. Seit 10 Jahren ist das Unternehmen mit dem Smart-Home-System HomePilot eine feste Größe am Markt und orientiert sich sehr erfolgreich an den sich stetig weiterentwickelnden Marktanforderungen. Großes Potenzial sehe ich auch durch den zuletzt erfolgten Zusammenschluss mit dem französischen Hersteller Delta Dore. Deshalb freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe“, kommentiert Dahlhaus selbst seine neue Position. Seit Mitte 2021 ist Rademacher Teil der Delta Dore Gruppe aus Frankreich. „Als neuer Vertriebsleiter von Rademacher ist es mein Ziel, bestehende Handelskanäle zu fördern, neue zu entwickeln, sowie den Ausbau und die Intensivierung der Betreuungsstruktur unserer Fachpartner aus verschiedenen Segmenten, wie der Elektro- und der Rollladen- und Sonnenschutzbranche voranzutreiben. So werden wir auch zukünftig für die erfolgreiche und nachhaltige Vermarktung unserer Produktlösungen bestens aufgestellt sein“, so Dahlhaus weiter. Der 52-jährige verfügt über Vertriebskenntnisse aus unterschiedlichen Branchen im B2B-Bereich. Vor seiner neuen Position war Dahlhaus u.a. viele Jahre bei einem deutschen Private-Label-Hersteller für dekorative Farben im DIY-Kanal und bei einem führenden mittelständischen Markenhersteller aus dem Sicherheitssektor beschäftigt.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…