Elektromarken. Starke Partner. e.V. wächst um drei Mitglieder

Bild: Elektromarken. Starke Partner. e.V.

Der Verein ‚Elektromarken. Starke Partner.‘ kann sich über drei neue Mitgliedsunternehmen freuen. Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, Schneider Electric GmbH und Roll..Profi verstärken ab sofort den Branchenverein. Ersteres der drei Unternehmen ist kein Unbekannter in den Reihen der Elektromarkenfamilie und kehrt nach kurzer Pause in den Verbund zurück. Schneider Electric folgt seinen Tochterunternehmen Merten und Ritto, langjährige Mitglieder der Elektromarken, und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit. Und mit Roll..Profi stößt nun auch ein Hersteller von Kabelabrollsystemen zu den Marken hinzu.

„Der Beitritt gleich drei neuer Mitglieder zeigt, wie attraktiv der ‚Elektromarken. Starke Partner.‘ e.V. für herstellende Unternehmen unserer Branche ist. Der Schulterschluss zwischen Fachhandwerk, Großhandel und den Herstellermarken wird immer wichtiger. Das wunderbare Beispiel des Unternehmens Fränkische, welches in die Elektromarkenfamilie zurückkehrt, zeigt dies deutlich. Die neue Mitgliedschaft von Schneider Electric unterstreicht für uns die Relevanz einer gemeinschaftlichen Vereinigung wie den Elektromarken, die sich als Impulsgeber und starker Partner in unserer Branche sieht. Die Firma Roll..Profi bildet den dritten Neuzugang in unserer Markenfamilie, über welchen wir uns sehr freuen“, so der Vorstand des Vereins, bestehend aus Christopher Mennekes, Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG, und Thomas Sell, Theben AG.

Mit einer Steigerung der Mitgliederzahlen geht auch eine Steigerung der Möglichkeiten einher – ideeller sowie auch materieller Natur: Für den Markenpreis Elmar 2023 bedeutet dies z.B. eine Erhöhung der Preisgelder. Und auch das vom Verein vergebene Meisterstipendium steigt.


  • Programmierbare Raumthermostate

    Seine programmierbaren Raumthermostate HM-PRT für eine bedarfsgerechte Wärmeverteilung präsentiert IMI Hydronic Engineering auf den diesjährigen Frühjahrsmessen.


  • Sonnenschutzsteuerung für den Coworking Space

    Für den neuen Factory Campus in Düsseldorf war der automatisierte Sonnenschutz bereits fertig geplant und seine Ausführung vergeben. Zwischenzeitlich jedoch stellte Warema…


  • Mit Licht fährt man besser

    Bei Erweiterungen oder Modernisierungen bestehender drahtgebundener und drahtloser Netzwerkinfrastrukturen in Unternehmensgebäuden und Hotels will man heute auch die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit verbessern.…