Milesight IP-Videotechnik

FRS wird deutscher Distributionspartner

Nach der CPSE Messe 2019 haben der Vizepräsident von Milesight, Leo Huang, und der Geschäftsführer der FRS GmbH & Co. KG, Fredi Reschke, ein Distributionsabkommen im Milesight-Headquarter in Xiamen, China, abgeschlossen.

 (Bild: FRS GmbH & Co. KG)
(Bild: FRS GmbH & Co. KG)

FRS übernimmt damit die Distribution für Milesight IP-Videotechnik in Deutschland. Milesight ist ein Hersteller von IP-Überwachungskameras und Recordern. Die Zusammenarbeit mit FRS begann bereits im Jahr 2016 als OEM-Lieferant für die FRS-Handelsmarke Video1one. Der Videotechnik-Lieferant nahm die ersten IP-Kameras und Recorder in das Vertriebsprogramm auf. Ab Januar 2020 vertreibt nun FRS die Produkte mit dem Original Brand des Herstellers ‚Milesight‘. Auf der Messe SicherheitsExpo in München sind FRS und Milesight bereits gemeinsam aufgetreten. Und auch auf der diesjährigen Security Messe in Essen werden FRS und Milesight diesmal gemeinsam IP-Videotechnik präsentieren. Nach nun insgesamt drei Jahren Zusammenarbeit hat Geschäftsführer Fredi Reschke damit die offizielle Partnerschaft als Distributor versiegelt. In diesem Zusammenhang hat FRS in Dortmund auch die Lagerkapazitäten für Milesight Produkte erhöht, damit alle gängigen Artikel sofort bis kurzfristig für den Fachhandel verfügbar sind.


  • Mit Gebäudeautomation zur Energiewende

    Für den Betrieb klimafreundlicher und damit zukunftsfähiger Immobilien ist die digitalisierte Gebäudeautomation eine Schlüsseltechnologie. So hat es der VDMA Fachverband Automation +…