KNX-Spannungsversorgung

Die KNX PS640-IP ist zugleich Spannungsversorgung, Schnittstelle zwischen KNX und Ethernet und Linienkoppler: Das Reiheneinbaugerät liefert zum einen 29V KNX-Bus-Spannung und 24VDC Versorgungsspannung für 24V-Geräte. Besondere Betriebszustände wie Kurzschluss, Überspannung, Überlast oder Übertemperatur werden protokolliert und können am Display abgelesen werden. Auch die momentane Stromabnahme wird hier angezeigt. Über das Display-Menü und das integrierte Tastenfeld kann zudem einfach und schnell ein Reset durchgeführt werden. Zusätzlich bildet die KNX PS640-IP über eine RJ45-Buchse die Schnittstelle zwischen KNX und Ethernet. Wird Ethernet als Daten-Übertragungsweg zwischen verschiedenen KNX-Linien verwendet, so steht eine höhere Bandbreite zur Verfügung. Die KNX-Telegramme werden von der Schnittstelle KNX PS640-IP über das LAN (IP) als schnellen Backbone an andere Linien weitergeleitet (Routing). Die Spannungsversorgung übernimmt damit auch die Funktion eines KNX-Linienkopplers. Parallel dazu kann die KNX PS640-IP als Schnittstelle zum Buszugriff über IP verwendet werden. Das KNX-System kann so von jedem PC im LAN aus oder sogar über das Internet konfiguriert und überwacht werden (Tunnelling).

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…