Führungswechsel bei E-masters

Bild: E-masters GmbH & Co.KG

Bei E-masters vollzieht sich ein Wechsel in der Geschäftsführung. Marcus Lindemeier übernimmt am 01.03.2022 die Führungsposition. Der bisherige Geschäftsführer Jens Gorr wird das Unternehmen nach einer erfolgreichen Zeit im zweiten Halbjahr 2022 verlassen. Unter der Verantwortung von Jens Gorr konnte die Kooperation auf über 3.000 Mitglieder ausgebaut werden. Der Aufsichtsrat dankt Jens Gorr für seine langjährige Tätigkeit. Im Krisenjahr 2021 gelang es E-masters über 300 Fachbetriebe aus den Gewerken Elektro und SHK als Mitglieder zu gewinnen. „Marcus Lindemeier wird den eingeschlagenen Weg, den die Kooperation seit Jahren geht, fortsetzen. Aufgrund seines langjährigen Know-hows bringt Marcus Lindemeier zahlreiche Kompetenzen mit, von der unsere Kooperation profitieren wird“, unterstreicht Dieter Danneboom, Aufsichtsratsvorsitzender beim Unternehmen.

Der 46-jährige Ostwestfale hat einen Vertriebs- und Marketinghintergrund und verfügt über Kooperationserfahrung. „Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Beiräten und Aufsichtsratsmitgliedern werden wir den Leistungsvorsprung gegenüber unseren Wettbewerbern konsequent ausbauen und mit neuen Angebotsvorteilen bei unseren Fachbetrieben punkten. Ich freue mich sehr auf das eingespielte Team und die neuen Herausforderungen“, so Lindemeier. Das Leistungsspektrum von E-Masters reicht vom neuen Firmenwagen, Homepage-Service, Berufsbekleidung, telefonischer Rechtsberatung bis zur regionalen Werbekampagne zur Azubi-Gewinnung. Das Netzwerk umfasst über 160 Vorteile und mehr als 70 Marken.


  • Mit Gebäudeautomation zur Energiewende

    Für den Betrieb klimafreundlicher und damit zukunftsfähiger Immobilien ist die digitalisierte Gebäudeautomation eine Schlüsseltechnologie. So hat es der VDMA Fachverband Automation +…