Messe Berlin: Neue Geschäftsführerin

Der Aufsichtsrat der Messe Berlin hat in seiner turnusgemäßen Sitzung am 27.März die Diplom-Kauffrau Ingrid Maaß (Bild) zur Geschäftsführerin der Messe Berlin bestellt. Sie tritt ihr neues Amt zum 1. August an. Bereits im Dezember 2012 hatte der Aufsichtsrat Dr. Christian Göke zum Nachfolger des amtierenden Vorsitzenden der Geschäftsführung, Raimund Hosch, ernannt. Maaß arbeitete nach Stationen bei der KPMG Consulting GmbH, der IKB Private Equity GmbH sowie der IIC The Industrial Investment Council GmbH zuletzt als Vorstandsmitglied bei der CNC Communications & Network Consulting AG. Maaß: „Ich freue mich auf die vielfältigen Herausforderungen und operativen Aufgaben, die die Geschäftsführung dieses international bedeutenden Messe- und Kongressunternehmens mit sich bringt. Gemeinsam mit Dr. Christian Göke werde ich den Messe- und Kongressstandort als einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Metropolregion Berlin- Brandenburg weiter ausbauen.“

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…