Der neue Big White’21 ist da

Der neue Big White’21 ist da

Unendliche Produktvielfalt entdecken

Es gibt wohl kaum einen Elektrofachbetrieb, der das knapp 1.000 Seiten starke Standardwerk nicht kennt. SLV, die Marke hinter dem Big White, zeigt in dem neu aufgelegten Katalog das komplette Produktsortiment, das nicht nur mit Design, sondern auch mit smarten Licht- und Planungslösungen für Elektriker punktet. Verschiedene Online-Funktionen neben der klassischen Printausgabe vervollständigen das Paket.

 (Bild: SLV GmbH)

(Bild: SLV GmbH)

Im neuen Big White’21 sind mehr als 3.500 Artikel zu finden – davon sind über 100 Produktneuheiten. „Produkte kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Lösungen zu erarbeiten ist das, was SLV als Marke antreibt“, sagt Denis Grobotek, SLV Marketing-Verantwortlicher über die Innovationskraft. Im Mittelpunkt der Überlegungen und Entwicklungen stehen dabei immer die Kunden. Die große Stärke des Katalogs ist die übersichtliche Gestaltung der fast 1.000 Seiten: Alle Leuchtenvarianten sind systematisch anhand der bewährten Farbskala aufgeführt. Planer und Macher können dem Kunden anhand zahlreicher Beispiele so die Möglichkeiten der unterschiedlichen Systeme zeigen.

 (Bild: SLV GmbH)

Das Standardwerk der Branche, der Big White’21, kann ab sofort kostenlos bei SLV bestellt werden.(Bild: SLV GmbH)

Online-Version mit Zusatzfunktionen

Neben der klassischen Papierform im Wunschformat (A4 und A5) bietet die Online-Ausgabe des Standardwerks zusammen mit der Website des Leuchtenherstellers viele Zusatzfunktionen. Der digitale Big White ist damit viel mehr, als ein virtuelles Abbild des Hauptkatalogs. Das komplette Sortiment des Kataloges ist übersichtlich aufgeführt und mit weiterführenden technischen Daten angereichert. Spezifische Daten, Beschreibungen und die Verfügbarkeit können dort für jedes Produkt aktuell abgerufen werden. Besonders praktisch ist die Möglichkeit der Online-Lichtplanung mit den bereitgestellten Konfiguratoren und Kalkulationstools wie FastCal by Dial. Zur Unterstützung bei analogen Planungen stehen Planungsdateien und 3D-Daten der Produkte zur Verfügung. Dank des Sortiments können Elektriker mit den Lichtlösungen des Unternehmens fast alle denkbaren Einsatzzwecke im Innen- und Außenbereich für Privatwohnungen, Büros, Einzelhändler und Gastronomie abdecken.

Numinos: Down- & Spotlightsystem mit vielen Möglichkeiten

Die Topneuheit im diesjährigen Katalog ist das Down- und Spotlightsystem Numinos. Das frei konfigurierbare Leuchtensystem rückt jedes Ambiente ins richtige Licht. Vom Hotel übers Büro bis hin zu gewerblichen oder privaten Räumen – von der Anwendung über die Technik bis zum Design im Detail: Das System lässt sich so konfigurieren, wie es die individuelle Planung und die Raumbedingungen erfordern. Je facettenreicher ein Projekt ist, desto mehr profitieren Planer, Architekten und auch Elektriker von dem Down- & Spotlightsystem. Im Big White’21 wird die Vielfalt auf 56 Seiten deutlich: Bei den Down- und Spotlights können nicht nur Größe, Durchmesser und Farbe frei gewählt werden. Die Downlights können alternativ als starre oder schwenkbare Version konfiguriert werden. Drei unterschiedliche Lichtfarben und Blendungsbewertungen stehen zur Auswahl.

Das Sortiment von SLV umfasst hochwertige Leuchten für alle Einsatzzwecke: Indoor, Outdoor, den gewerblichen, wie privaten Einsatz. (Bild: SLV GmbH)

Smart Light – Made by SLV

Die unendliche Vielfalt spiegelt sich auch in der Vernetzung der Beleuchtung wider. Mit Dali, dem Digital Adressable Lighting Interface, lassen sich flexible Lichtszenarien und -inszenierungen im Smart Building frei gestalten. Damit bietet Dali eine solide Basis für das flexible und intelligente Lichtmanagement in modernen Gebäuden. Zur Vernetzung und smarten Beleuchtung gehört außerdem, dass ein Teil der Leuchten und Leuchtmittel mit ZigBee 3.0 kompatibel sind und somit in alle gängigen Lichtlösungen für das Smart Home eingebunden werden können.

Grünes Licht für Nachhaltigkeit

In allen Bereichen arbeitet das Unternehmen an der Umsetzung nachhaltiger Lösungen. Das reicht von Produkten mit recycelten Sekundärrohstoffen, über die konsequente Reduktion des Verpackungsmaterials bis zu einem konkreten Versprechen an die Kunden: 80 Prozent der Leuchten sind so konstruiert, dass sie durch fachlich geschulte Hände repariert werden können. Auch der Big White’21 macht keine Ausnahme: Der Katalog ist ausschließlich aus recyceltem Papier produziert und trägt damit ebenfalls einen Teil zur Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens bei.

Der Service

Neben den Produkten überzeugt die SLV vor allem durch Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Qualität. Kunden können sich auf 98 Prozent Produktverfügbarkeit und eine Lieferung in Deutschland innerhalb von 24, in Europa innerhalb von 48 Stunden freuen. Die Produkte im Big White werden in Deutschland und Shanghai bis zur Serienreife gebracht und in unterschiedlichen, firmeneigenen Prüflaboren vor Markteinführung intensiv getestet. Und weil man sich bei SLV der Qualität seiner Produkte vollkommen sicher ist, gewährt das Unternehmen fünf Jahre Garantie auf die Produkte.

Die Marke

Angefangen hat bei SLV alles vor über 40 Jahren mit der Firmengründung von Sound, Light & Video, wovon sich der heutige Firmen- und Markenname auch ableitet. Das ursprüngliche Kerngeschäft war, den Bedarf professioneller DJs abzudecken. Es war die Zeit von Saturday Night Fever, jenem Kultfilm mit John Travolta, der die bunt beleuchtete Disko ins Kino brachte und eine neue Ära der Nachtclubs begründete. Die perfekten Bedingungen, um als starker Partner der DJs für die passende Ausstattung zu sorgen. Doch dabei blieb es nicht lange. Das Geschäft entwickelte sich rasant und wandelte sich. Schnell wurden internationale Beziehungen aufgebaut und das Produktportfolio wuchs kräftig. In den 1980er Jahren wagte SLV den Schritt über die Schwelle der Diskothek in viele andere Segmente der Beleuchtung. Besonders erfolgreich vermarktete das Unternehmen damals den Licht-Klassiker der 1980er Jahre: die Lavalampe. In den 1990er Jahren erweiterte SLV das Sortiment um technisches Licht und machte sich damit in der Elektro-Branche einen Namen. Zehn Jahre später folgten Outdoor- und erste LED-Leuchten. Parallel dazu wurde über die Jahre das internationale Geschäft stetig ausgebaut. Heute ist die SLV GmbH ein Unternehmen, das mit seinen 15 Tochtergesellschaften Licht- und Beleuchtungslösungen in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

www.slv.com

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