Rademacher-Neuheiten zur R+T und Light+Building

Rademacher-Neuheiten zur R+T und Light+Building

Mit neuem Markenauftritt noch näher am Endkunden

Rademacher zeigt im neuen Jahr auf den Weltleitmessen der Branche zahlreiche neue Entwicklungen. Wir stellen vorab schon einige der Neuheiten vor. Außerdem hat das Unternehmen seinen Online-Auftritt komplett überarbeitet und um vielfältige Anwendungsbeispiele ergänzt und bringt Fachbetriebe und Endkunden noch näher zusammen.

 (Bild: Rademacher Geräte-Elektronik GmbH)

(Bild: Rademacher Geräte-Elektronik GmbH)

Ab Frühjahr erweitert Rademacher auch seine Produktpalette im Bereich HomePilot Smart Home um weitere Komponenten. Einen weiteren Fokus setzt Rademacher auf das breite Angebot an klassischen Antrieben und Steuerungen zur Automatisierung der Fassade und erneuert die Rollladenmotoren-Familie Rollo-Tube von Grund auf.

Neuer Rolladenmotor RolloTube

So organisiert der Experte für Rollladen- und Hausautomation die RolloTube-Familie um und bringt mit dem RolloTube C-line einen neuen Rollladenmotor auf den Markt. „Alle neuen Motoren sind Plug&Play-Motoren und haben ein steckbares Kabel, was die Installation und Inbetriebnahme vereinfacht“, verrät Rademacher-CTO Ralf Kern. Die Motoren stellt Rademacher auf der Weltleitmesse R+T 2018 in Stuttgart sowie im April auf der Light+Building in Frankfurt vor.

Rademacher im Smart Home

Auch im Bereich Smart Home vergrößert das Unternehmen sein Angebot: Neue DuoFern-Produkte ergänzen die Komponentenpalette des HomePilot Smart Home. So wird es nach den Messen einen DuoFern Universaldimmer, einen DuoFern Heizkörperstellantrieb und einen DuoFern Fenster-/Türkontakt geben.

Online-Auftritt bringt Fachbetriebe und Endanwender zusammen

Der Online-Auftritt von Rademacher wurde vollständig überarbeitet: Mit emotionalen Bildern, klarer persönlicherer Ansprache und zahlreichen Anwendungsbeispielen zeigt das Unternehmen auf seiner neu designten Website, wie einfach es ist, sein Zuhause in ein komfortables und flexibles Smart Home umzuwandeln. Die neugestaltete Onlinepräsenz hat dabei echten Mehrwert: Rademacher veranschaulicht anhand vielfältiger Anwendungsbeispiele die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Smart-Home-Produkte – für jede Lebensphase, jeden Raum im Haus und jeden Bedarf. „Mit unserem neuen Markenauftritt wollen wir noch gezielter als bisher die Endkunden ansprechen“, erklärt Peggy Losen, Marketingleiterin bei Rademacher. „Davon profitieren auch unsere HomePilot-Fachmänner, denn die persönliche und emotionale Ansprache erleichtert den Zugang zum Thema Smart Home und wird die Nachfrage weiter verstärken.“ Die neue Website wurde außerdem so aufgesetzt, dass interessierte Verbraucher noch einfacher als bisher mit ihrem Fachbetrieb in der Nähe in Kontakt treten können.

Inspirationen für jede Lebenssituation

Familien haben andere Wünsche an eine Hausautomation als Singles, Mieter stehen vor anderen Herausforderungen als Hauseigentümer. „Die einzelnen Nutzergruppen finden jetzt online bei uns ohne Umwege genau das, was für ihr individuelles Smart Home relevant ist“, so Peggy Losen. „Wir bieten ihnen inspirierende Inhalte, die exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.“ Generelle Informationen und Tipps zum Thema Hausautomation liefert der neue HomePilot-Blog. Hier wird beispielsweise anschaulich erläutert, mit welchen Maßnahmen man sein Zuhause sicherer machen kann, welche Steuerungsmöglichkeiten es gibt oder ob ein Smart-Home-System sich auch in Mietwohnungen lohnt.

Themen:

| Fachartikel
Rademacher Geräte-Elektronik GmbH
www.rademacher.de

Das könnte Sie auch Interessieren